Arbeiten bei den Stadtwerken Garbsen

Customer Experience Manager:in (m/w/d) – Digitale Energielösungen

Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet

Der/Die Customer Experience Manager*in ist verantwortlich für die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenerfahrung. Die Hauptaufgabe besteht in der Koordination des externen Kundenservice-Dienstleisters, der Sicherstellung einer konsistenten und hohen Servicequalität sowie der Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis von Kundenfeedback und Servicekennzahlen.

Ihre Aufgaben | Der Verantwortungsbereich ist vielfältig

Qualitätssicherung des Kundenservice

  • Überwachung und Steuerung des externen Kundenservice-Dienstleisters.
  • Sicherstellung, dass alle Anfragen und Anliegen der Kunden in der vorgegebenen Zeit und Qualität bearbeitet werden.
  • Überprüfung der Kundenzufriedenheit und Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.

Koordination und Schnittstellenmanagement

  • Enge Abstimmung mit dem Produktmanagement, Marketing und weiteren internen Abteilungen, um ein einheitliches Kundenerlebnis zu gewährleisten.
  • Aktive Kommunikation mit dem externen Dienstleister, um sicherzustellen, dass die Unternehmensziele im Kundenservice umgesetzt werden.

Analyse und Reporting

  • Erstellung von regelmäßigen Reports zur Servicequalität, Analyse von Kennzahlen (z. B. Antwortzeiten, Kundenzufriedenheit).
  • Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceleistung basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen.

Bearbeitung von Eskalationen

  • Übernahme von Eskalationsfällen und Entwicklung von Lösungsstrategien.

  • Sicherstellung einer schnellen und zufriedenstellenden Bearbeitung kritischer Kundenanliegen.

Optimierung von Prozessen

  • Identifizierung von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen im Kundenservice.
  • Entwicklung und Implementierung neuer Serviceprozesse und -standards in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister.

Was Sie mitbringen | Ihr Know-how und Ihre Stärken

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachweiterbildung, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, Customer Experience Management oder in der Steuerung externer Dienstleister.
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Analyse-Tools von Vorteil.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung.
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Problemlösungskompetenz.
  • Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten.

Unsere Vorteile für Sie

Finanzielle Vorteile

  • Vergütung Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inkl. 13. Gehalt & zusätzlicher gewinnbasierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)
  • Entgeltumwandlung
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Vermögenswirksame Leistungen (VwL)
  • Fahrradleasing

Flexibilität bei Ort & Zeit

  • flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office
  • 30 Tage Urlaub
  • Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage

Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Gesundheitsförderung “Move Republic”
  • Freiwillige Schutzimpfungen
  • Präventionsprogramme
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Bildschirmarbeitsplatzuntersuchungen
  • Bezuschussung Bildschirmarbeitsplatzbrille

Das sind wir

Mit Tradition in die Zukunft: Die Stadtwerke Garbsen sind in der Region fest verwurzelt und versorgen Garbsen und Umgebung seit 1995 mit Strom, Erdgas und Wärme. Wir bieten ein breites Spektrum an bewährten Dienstleistungen und Know-how für Energie. Wir treiben die Digitalisierung voran, setzen auf smarte Lösungen sowie klimafreundliche Technologien und vernetzen uns mit regionalen Partner:innen.

Sie begeistern sich für innovative und verantwortungsvolle Projekte und möchten mit uns gemeinsam Richtung Zukunft steuern? Dann freuen wir uns Sie bald kennenzulernen!

Möchten auch Sie ein Teil der Stadtwerke Garbsen sein und mit uns gemeinsam an den neuen Herausforderungen wachsen?

Dann bewerben Sie sich per Mail. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Mona Meyer per Mail oder telefonisch gern zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten

Stadtwerke Garbsen GmbH
Kochslandweg 18-22
30823 Garbsen

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Mona Meyer
Tel.: 05137 7030-134
E-Mail: m.meyer@stadtwerke-garbsen.de