Klimaschutz, Kundennähe und Vernetzung: Das Engagement der Stadtwerke Garbsen wird im neuen Design besser sichtbar
Garbsen. Die Stadtwerke Garbsen sind nah am Kunden, setzen sich für Klimaschutz ein und bringen die Digitalisierung voran. Dieses jahrelange Engagement nimmt jetzt auch im Design Gestalt an: Das Unternehmen hat sich einen neuen Anstrich verliehen und seinen Internetauftritt modernisiert. „Wir wollen den Menschen verdeutlichen, wofür wir stehen und ihnen ein positives Gefühl vermitteln. Sie können sich jetzt noch leichter über unsere Angebote informieren und unsere Leistungen in Anspruch nehmen“, sagt Geschäftsführer Daniel Wolter.
Verwendet werden überwiegend die Farben Grün und Gelb, mit denen unter anderem Nachhaltigkeit, Wachstum, positive Energie und eine in die Zukunft ausgerichtete Unternehmensphilosophie assoziiert werden. Die Farbtöne verlaufen ineinander und machen so sichtbar, dass diese Themen zusammengehören und sich gegenseitig beeinflussen. Zentrales Merkmal ist das runderneuerte Logo in Herzform. „Das ist nicht nur ein Marketingsymbol für uns, sondern entspringt tiefster Überzeugung: Als regionales Unternehmen liegen uns die Menschen vor Ort tatsächlich am Herzen“, betont Daniel Wolter.
Die Stadtwerke Garbsen versorgen ihre Kunden täglich zuverlässig mit Energie und Wärme. Sie fördern Vereine und Initiativen und wollen den Menschen in Garbsen und Umgebung das Leben in Zukunft weiter erleichtern – mit Infrastruktur für E-Mobilität sowie mit einem modernen und schnellen Glasfasernetz. Die beiden ineinandergreifenden Linien, die sich zu dem Herz formen, stehen deshalb für eine noch bessere Vernetzung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
„Wir wissen: Es kommt nicht auf die Verpackung an. Viel wichtiger ist der Inhalt“, erklärt Daniel Wolter. „Von der Qualität unserer Leistungen können sich nicht nur unsere Kunden, sondern alle Menschen in Garbsen und dem Umland täglich überzeugen. Eine hübsche Verpackung in Form eines neuen Layouts und eines verbesserten Internetauftritts wird dazu aber sicherlich einen Beitrag leisten.“