Wichtige Info für unsere Kunden: Achtung, miese Masche
Der Versand unserer Jahresverbrauchsabrechnung dieser Tage scheint einige private Energiedirektvermarkter auf den Plan zu rufen, die hier das große Geschäft vermuten.
Sie melden sich telefonisch bei unseren Kunden und versuchen, sie zum Anbieterwechsel zu überreden. Ein Unternehmen fällt dabei besonders auf, weil es unsere Kunden – deren Aussagen zufolge – massiv angeht und telefonisch bedrängt: Der Energievermarkter „Index Energie“ erfragt bei unseren Kunden Daten zum Zählerstand und zur -nummer. Sie erkennen das Unternehmen an der Telefonnummer mit Berliner Vorwahl 030 700 12 69 09 bzw 030 700 12 68 95.
Unsere Kommunikationsabteilung hat anhand dieser Telefonnummern Testanrufe durchgeführt. Wir sind auf unschöne Weise aus der Leitung geflogen, als wir uns als Stadtwerke Garbsen zu erkennen gaben und dem Unternehmen „auf den Zahn fühlen“ wollten.
Wir stellen daher klar: Wir haben als Stadtwerke Garbsen dieses Unternehmen NICHT beauftragt, in unserem Namen Daten bei unseren Kunden abzufragen. Wir stehen NICHT in Verbindung mit solchen Aktionen und distanzieren uns davon!
Wir raten unseren Kunden, keine Daten zum Zählerstand und dergleichen am Telefon herauszugeben und keinesfalls Verträge nur am Telefon abzuschließen.
Unsere Preise haben wir übersichtlich auf unserer Homepage unter www.stadtwerke-garbsen.de dargestellt. Dort können Sie auch sehen, dass die Stadtwerke Garbsen aktuell zum zweiten Mal binnen eines guten Jahres die Arbeitspreise bei Gas und Strom gesenkt haben. Dieses ist eine Ersparnis von rund 25 Prozent bei unseren Standardtarifen.
Wenn Sie Fragen zu unseren Tarifen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Entweder telefonisch unter 05137/ 70 30 – 0 oder auch in unserem Kundencenter mit neuen Öffnungszeiten ab 14. Februar von montags bis donnerstags von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.